Wenn Sie unter Höhenangst leiden, halten Sie sich besser fest. Wir stellen Ihnen die 20 gefährlichsten Brücken der Welt vor, bei denen einem die Hände und Füße zittern.

Die "Brücke", ein Bauwerk, das die Menschheit sich ausgedacht hat, um Flüsse zu überqueren. Sie ist unverzichtbar für unser Leben, und es gibt viele Gebiete, die ohne Brücken nicht zugänglich wären. Wir überqueren Brücken im Alltag, ohne viel darüber nachzudenken, aber wusstest du, dass es auf der Welt viele Brücken gibt, die an unglaublichen Orten errichtet wurden oder gefährlich einsturzgefährdet sind? Aber selbst solche gefährlichen Brücken sind für die Menschen vor Ort oft unverzichtbare Infrastruktur. Dieser Artikel stellt 20 der gefährlichsten Brücken der Welt vor, die für Menschen mit Höhenangst absolut unerträglich sind. Nach dem Lesen dieses Artikels wirst du ein tieferes Verständnis für die gefährlichsten und berühmtesten Brücken der Welt haben. Allein das Betrachten der Fotos wird dir Angst einjagen, also bereite dich mental darauf vor!

Royal Gorge Bridge (USA)

Die Royal Gorge Bridge in Colorado, USA, bietet mit 321 m Höhe den höchsten Bungeesprung der Welt. Das ist ein überwältigender Unterschied im Vergleich zu den 100 m der Ryujin Suspension Bridge, der höchsten Brücke Japans. Diese Brücke ist 350 m über dem Flussbett und gilt als die höchste Hängebrücke der Welt.
Advertisements
Übrigens kann man von dieser Brücke mit einer Seilbahn, die einen Gefällewinkel von 45 Grad hat, zum Flussbett hinunterfahren. Die Seilbahn verfügt über 19 manuelle Stoppvorrichtungen, die für Sicherheit sorgen. Diese Vorrichtungen sind hilfreich, wenn ein Problem auftritt. Der Touristenpreis beträgt 24 Dollar.
Advertisements

Die Brücke von Quepos (Costa Rica)

Die Brücke von Quepos in Costa Rica ist lokal als "Todesbrücke" oder "Oh-mein-Gott-Brücke" bekannt. Diese Brücke befindet sich an der Pazifikküste, die Jacó und Quepos verbindet. Sie wurde ursprünglich für den Bananentransport gebaut, ist aber jetzt baufällig und macht bei jeder Überfahrt eines Autos ein ratterndes Geräusch. Da sie seit ihrem Bau in den 1930er Jahren nie repariert wurde, ist der Zustand der Brücke äußerst gefährlich.
Advertisements
Die gesamte Brücke ist brüchig und wird durch jeden Durchgang großer Fahrzeuge weiter beschädigt. Außerdem ist es unmöglich, dass sich Autos auf der schmalen Fahrbahn kreuzen, und die Holzbretter sind nicht mit Nägeln befestigt, was das sichere Überqueren erschwert.
Advertisements